Du bist hier:  Startseite

Hallo, herzlich willkommen auf der Homepage der JUNGEN UNION Blieskastel-Mitte! Wir sind einer von vier Ortsverbänden der JUNGEN UNION Blieskastel. Die JU in unserem Ort hat sich zum Ziel gesetzt, Politik und Spaß miteinander zu verknüpfen.

Was ist die JUNGE UNION?
Politik machen heißt für uns politische Konzepte zu erarbeiten und Spaß dabei zu haben. Wir verstehen es, den Ernst der Arbeit mit Spaß zu verbinden. Politik heißt für uns nicht nur zu diskutieren, sondern auch zu feiern: „parties and politics" eben. Im Saarland sind bereits ca. 6600 junge Menschen zwischen 14 und 35 mit an Bord. Damit sind wir die größte politische Jugendorganisation im Land.
Wir veranstalten vor Ort Workshops, Aktionen, Reisen, Parties, Sportveranstaltungen, Fahrten, Turniere, Ausbildungs- und Jobbörsen, Seminare und Stammtische. Bei einer dieser Veranstaltungen bietet sich somit immer eine Gelegenheit, auf interessante Leute zu treffen, mit denen man sich über politische aber auch alltägliche Dinge austauschen kann.
Nimm Deine Zukunft selbst in die Hand! Wenn Du nicht über Dich bestimmen lassen willst, sondern selbst mitentscheiden möchtest - dann werde Mitglied! Bei uns bist Du herzlich willkommen!

Mitmachen? Kein Problem, wir sind immer für DICH da. Nutze einfach unser Kontaktformular.

Etwas bewegen, dich bewegen, andere bewegen, alles ist drin!

Deine Junge Union Blieskastel-Mitte

newsletter

Stadt Blieskastel
JU Blieskastel